Skip to main content
Ein unendlich scheinender Himmel der in ein Meer übergeht.

»Dein Unterbewusstsein kennt die Antwort, du selbst musst die Antwort gar nicht kennen.«

© Milton H. Erickson

Psychologische Beratung und Hypnosetherapie

Psychologische Beratung unterstützt dich dabei, herausfordernde Situationen zu meistern, Konflikte zu lösen und deinen persönlichen Zielen näherzukommen.

Hypnose ist hierbei sehr vielseitig einsetzbar: zur Stärkung deiner Ressourcen (zum Beispiel bei Hochsensibilität), um alte Muster zu durchbrechen (zum Beispiel beim Abnehmen) oder einfach als Entspannungsmethode.

Hypnose kann außerdem therapeutisch genutzt werden, beispielsweise um Stress und Ängste abzubauen, Einfluss auf dein Wohlbefinden zu nehmen und den Ursachen deiner Probleme auf die Spur zu kommen.

Hier findest du weitere Details zu meinen Schwerpunkten:

Raus aus dem Stress und
rein in die Kraft.

Fühlst du dich oft müde und kraftlos oder einfach nur gehetzt? Fällt es dir schwer, abzuschalten und einzuschlafen?

Neben dem beruflichen Stress, nimmt auch der Stress in unserem privaten Umfeld immer mehr zu, und wir fühlen uns der Hektik des Alltags oft komplett ausgeliefert. Aber was können wir dagegen tun?

Mehr, als den meisten von uns bewusst ist: Denn selbst wenn wir die äußeren Stressfaktoren oft nur bedingt beeinflussen können, so haben wir einen großen Einfluss auf unsere Einstellung zu und unseren Umgang mit Stress. Jeder von uns hat seine ganz persönlichen inneren Stressverstärker – und hier können wir gemeinsam ansetzen.

Gerne mache ich mich mit dir auf die Suche nach deinen persönlichen Stressverstärkern – und sobald du sie kennst, kannst du auch lernen, sie zu beeinflussen. Außerdem lernst du, wie du schneller abschalten kannst und wieder leichter in den Schlaf findest. Und gerne zeige ich dir auch, was Stress für dich tut!

Hypnose kann hierbei eingesetzt werden, um deine inneren Stresstreiber zu entlarven, neue Energie zu tanken und innere Ruhe und Gelassenheit über das Unterbewusstsein so zu verankern, dass du diese jederzeit abrufen kannst.

Neugierig geworden? Dann melde dich bei mir, damit wir uns kennenlernen können.

Was würdest du tun, wenn du
keine Angst mehr hättest?

Zertifikat vom TherMedius Institut für die Ausbildung in Hypnose bei Ängsten und Phobien
  • Manchmal sind uns unsere Ängste gar nicht bewusst, stehen uns aber im Weg, ohne dass wir uns das klar machen.
  • Manchmal spüren wir unsere Ängste aber auch ganz deutlich.
  • Manchmal kommen sie ganz plötzlich, und manchmal sind sie irgendwie immer da und äußern sich als Anspannung, Selbstzweifel oder Nervosität.

Egal wie es bei dir ist: es gibt Möglichkeiten, dies zu ändern und dein Leben so zu gestalten, dass dich die Angst nicht im Griff hat - und Hypnose ist dabei eine sehr sanfte Methode.

Du lernst, dich bewusst zu entspannen, und du lernst, dich zunächst im geschützten Raum der Hypnose mit deinen Ängsten zu konfrontieren. Du durchschaust dein eigenes „Alarmprogramm“ und erfährst, wie du es steuern kannst. Alles Weitere geschieht dann Schritt für Schritt in deinem eigenen Tempo.

Du bist dir noch nicht ganz sicher? Dann melde dich unverbindlich bei mir, und wir schauen in einem kostenlosen Kennenlerntelefonat, ob das der richtige Weg für dich ist.

Don`t push the river it flows by itself. Fritz Perls

Wie aus Hochsensibilität eine Stärke wird.

Gehörst du auch zu den Menschen, die eine sehr feine Wahrnehmung haben, gründlich nachdenken und tiefer empfinden als andere? Dann bist du damit in bester Gesellschaft. Schätzungen gehen davon aus, dass 10-20 % aller Menschen hochsensibel sind.

Hochsensibilität ist eigentlich eine Stärke, wird aber von den Betroffenen oft als Schwäche wahrgenommen und teilweise auch vom Umfeld falsch eingeschätzt.

Reizüberflutung, Abgrenzungsprobleme, Grübeleien und Erschöpfung … all das können Themen sein, die gerade bei Hochsensiblen eine Rolle spielen.

Ich helfe dir, deine Hochsensibilität besser kennenzulernen und als Gabe wahrzunehmen, deine Stärken zu entfalten und typische Stolpersteine von Hochsensiblen aus dem Weg zu räumen. So kannst du Strategien erlernen, um die Flut an Sinneseindrücken besser zu verarbeiten, deine Grenzen klarer abzustecken und deinen Alltag mit mehr Lebensfreude und Leichtigkeit zu gestalten.

Du fragst dich, was Hypnose hierbei für dich tun kann?

  • Hypnose beruhigt dein Nervensystem und hilft dir dabei, Reize abzubauen und schneller zu entspannen.
  • Du kannst in Hypnose lernen, dich besser abzugrenzen.
  • Hypnose hilft dir, Emotionen auf gesunde Weise zu verarbeiten.

Neugierig geworden? Dann melde dich bei mir, damit wir uns kennenlernen können.

Der sanfte Weg – Hypnose bei Kindern

Dein Kind braucht Unterstützung?

Auch Kinder können bereits von Hypnose profitieren. Dank ihrer kindlichen Neugier und Fantasie sind sie sogar meist noch offener für die Arbeit mit inneren Bildern und Gefühlen. Sie lieben Fantasiereisen und -geschichten und tauchen ohnehin mehrmals täglich in hypnotische Zustände ab, beispielsweise wenn sie ins Spiel vertieft sind, Musik hören oder vor sich hinträumen.

Hypnose kann dein Kind bei verschiedensten Themen unterstützen: Ängste, Schlafprobleme, Schüchternheit, Konzentrationsprobleme, Wut, Traurigkeit und vieles mehr.

Wichtig ist, dass dein Kind die Veränderung auch selbst möchte – denn anders als bei der Showhypnose findet hier keine Manipulation statt, sondern dein Kind wird dazu angeregt, die Lösung in sich selbst zu finden.

Noch Fragen? Dann melde dich bei mir, damit wir uns kennenlernen können.

Du willst dich wieder leicht und unbeschwert fühlen? Inneren Ballast loswerden oder dein Wunschgewicht erreichen? Hypnose kann dich bei beidem unterstützen.

Du kannst mit Hilfe von Hypnose dein Inneres aufräumen und dich von seelischem Ballast befreien – so dass du wieder mit mehr Leichtigkeit durchs Leben gehst.

Gleichzeitig wird Hypnose auch gerne zur Gewichtsreduktion eingesetzt. Hier kläre ich zunächst in einem Vorgespräch mit dir, welche Faktoren bei deinen Gewichtsproblemen eine Rolle spielen und entscheide dann gemeinsam mit dir, welche Schwerpunkte bei der Hypnosebehandlung gelegt werden sollen. Mögliche Schwerpunkte sind beispielsweise: Aktivierung des Stoffwechsels, Lust auf Süßes reduzieren, Sättigungsgefühl verstärken, Motivation zu Sport und Bewegung usw.

Die Hypnose wird dann auf deine persönlichen Ziele zugeschnitten, so dass sie dich optimal auf deinem Weg zum Wunschgewicht unterstützt. Da dieser Prozess über mehrere Wochen begleitet werden sollte, biete ich auf Wunsch ein kompaktes Abnehmpaket an.

Zertifikat vom TherMedius Institut für die Ausbildung in Abnehmen mit Hypnose

Wunschgewicht-Paket

330 €

  • Anamnese
  • 3 Hypnosesitzungen

  • 1 Hypnose-Aufnahme*

  • Telefonisches Nachgespräch

* Speziell auf dich zugeschnitten, zur Anwendung zu Hause.

Mach dich auf den Weg zu deinem Wohlfühlgewicht und zu einer gesunden Beziehung zu deinem Körper!

Falsch abgebogen oder noch gar nicht richtig losgelaufen?

Du stehst vor einer schwierigen Entscheidung, möchtest dich verändern oder endlich ein lang ersehntes Ziel erreichen?

Vielleicht kämpfst du auch mit einer neuen Lebenssituation oder einem anstrengenden Konflikt? Auch hierbei unterstütze ich dich gerne. Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach dem, was du wirklich möchtest und brauchst, üben neue Denk- und Verhaltensmuster ein, die dir deinen Weg zu mehr Zufriedenheit ebnen und dir bei der Überwindung deiner Schwierigkeiten helfen.

Auch hierbei setze ich gerne Hypnose ein, denn Hypnose erleichtert uns den Zugang zu unseren Gefühlen und zu unserer inneren Weisheit. Du kannst neue Handlungsspielräume erkunden, Schwierigkeiten aus einem anderen Blickwinkel betrachten, dich innerlich besser auf dein Ziel ausrichten und mit neuen Erfahrungen gestärkt in den Alltag zurückkehren.

Mache heute den ersten Schritt, und lass uns gemeinsam nach deinem Weg suchen.

Zurück zum Anfang
Logo  der ALH Akademie Psychologischer Berater
Logo  des THERMEDIUS Institut Ausgebildeter Hypnotiseur (TMI) - Advanced Level
Logo  des THERMEDIUS Institut Hypnose Coaching (TMI)
Logo  des THERMEDIUS Institut Medizinische Hypnose (TMI)